Anna, Fridolin und die Chillzwerge – Wer rettet das Einhorn?

Am Anfang war es nur eine Aufzählung von Hauptfiguren aus verschiedenen Workshops mit Geschwisterkindern: Anna, die Ameise aus der Zukunft, Geschwisterdrache Fridolin aus der Vergangenheit und die Chillzwerge aus dem Land, wo König oder Königin ist, wer am besten chillen kann. Aber hinter einander weg gelesen war uns sofort klar: »Anna, Fridolin und die Chillzwerge« – das ist der Titel für eine spannende Geschichte!

Zwischen den Osterferien und den Sommerferien haben sich Geschwisterkinder aus verschiedenen Orten in Nordrhein-Westfalen einmal in der Woche per ZOOM getroffen und die Geschichte Schritt für Schritt entwickelt. inzwischen sind die Abenteuer von Anna, Fridolin und den Chillzwergen nicht nur eine Geschichte, sondern sie werden sogar ein richtiges Bilderbuch.

Grażyna hat auch schon einen Künstler gefunden, der die Bilder dazu malen wird. Daher haben wir nicht nur an der Geschichte gearbeitet, sondern die Kinder haben auch  Motivskizzen zu den Hauptfiguren gemacht.

Eine Hauptfigur fehlt allerdings noch: das Einhorn, das sich zwischen den Zeiten verirrt hat und von Anna, Fridolin und den Chillzwergen gerettet werden muss.

Natürlich helfen ihnen die Geschwisterkinder und ihre Freunde …

 

… und da könnt Ihr natürlich auch mithelfen! Der Geschwister-Autor*innenCLUB  trifft sich im Oktober und im November mittwochs von 16 bis 17:00 Uhr. 

Zu unserer Autor*innenCUB-Gruppe geht’s hier entlang …