Sommerfreizeit für Heldengeschwister ist gerettet!

Schwein gehabt!

Leben ist das was passiert, wenn wir etwas andere geplant haben!

Eigentlich sollte unsere Held*innenreise uns ans Meer bringen. Aber manchmal muss man den Kurs wechseln, wenn der Wind aus einer anderen Richtung weht. Wer weiß das besser, als die besonderen Geschwister?

Bestimmt ging es Dir wie vielen anderen Geschwisterheldinnen und -helden: Alle Pläne waren durch Corona über den Haufen geschmissen, schon Deine Osterferien hast Du Dir anders vorgestellt als mit Deinen Freundinnen, Freunden nur über WhatsApp zu kommunizieren, Dein Bruder, Deine Schwester war den ganzen Tag zuhause und manches Mal hast Du gedacht: »Das nervt!« Und vielleicht war sogar Euer Familienurlaub anders geplant …

Aber Amerika wäre nie entdeckt worden, wenn alles immer so laufen würde, wie wir uns das vorgestellt haben.

Du bist ein totaler Pferde- und Ponyfan und liebst diese wundervollen Tiere über alles? Du möchtest sie besser kennen lernen und gaaaanz viel Zeit mit ihnen verbringen? Dein Traum ist es, ein richtig toller Reiter oder eine Pferdeflüsterin zu werden?

Dann steig ein und komm mit!

Denn Hof Steckenpferd ist ein Paradies: nicht nur für Ferienkinder, sondern auch für all die besonderen Tiere, die dort leben.

Wohnen, schlafen und gaaanz lecker essen werden wir einen Ort weiter im Jugendgästehaus in Rödinghausen.

Bist Du bereit? Dann sag Deinen Eltern, dass sie Dich schnell anmelden sollen. Es gibt nur 10 Plätze, unsere Gruppe bleibt unter sich, dadurch können wir die anspruchsvollen Coronal-Spielregeln gut einhalten.

START Sonntag 2. August | 16 Uhr
Jugendgästehaus Kreis Herford · Zum Nonnenstein 21, 32289 Rödinghausen

ENDE Freitag 7. August | 16 Uhr
Hof Steckenpferd · Im Krümpel 17, 32257 Bünde-Muckum

BEITRAG 240€

ANMELDESCHLUSS 23. Juli 2020

Für das Reit- und Freizeitprogramm hat der Landesverband der Lebenshilfe die Kostenübernahme zugesagt, sodass die Freizeit nicht teurer wird, als wenn wir ans Meer gefahren wären. Wenn der Eigenanteil für Euer Familienbudget trotzdem zu hoch ist, können Deine Eltern etwas anderes mit uns vereinbaren.

Denn die Wette gilt: kein Geschwisterkind soll aus finanziellen Gründen zuhause bleiben :-D